Die Zutaten der Produkte für reife Haut haben keine einfache Aufgabe. Sie verlangsamen nämlich vor allem den Alterungsprozess der Haut. Lernen Sie die 5 gewünschten Zutaten in der Pflege der reifen Haut kennen.
Sie straffen und machen die Haut elastisch, reduzieren Falten und verlangsamen die Entstehung von neuen Unebenheiten der Haut. Welche Substanzen sichern einen solchen Effekt?
1# Kollagen
Das ist die Hauptzutat des Hautgewebes. Kollagen wird häufig in der ästhetischen Medizin verwendet, denn es beschleunigt die Wundheilung, und Kosmetologen füllen damit die Falten auf.
Es wird in der täglichen Pflege der reifen Haut empfohlen. Am häufigsten wird Fisch-Kollagen empfohlen, das kleinere Moleküle hat, deshalb zieht es schneller in die Haut ein. Sie finden es in Cremes, Gels und anderen Pflegeprodukten.
2# Retinol
Es befindet sich häufig in den Anti-Falten-Cremes und auch in Form eines Serums. Seine Anti-Aging-Eigenschaften bewirken, dass es das Hautbild vereinheitlicht, kleine Falten reduziert und die Produktion von Kollagen und Elastin unterstützt. Es wirkt leicht abschuppend und bewährt sich bei der Pflege der fettigen Haut.
Vitamin A macht die Haut elastisch und in Abhängigkeit von der Konzentration bewährt es sich in der Pflege der Haut in jedem Alter. Retinol beugt dem Verlust an Vitamin A vor, denn unter Einfluss der UV-Strahlung verschwindet es aus dem Körper.
3# Vitamin C
Es unterstützt die Synthese von Kollagen und Elastin, glättet kleine Falten, vereinheitlicht das Hautbild und hellt die Haut leicht auf. Die Haut bekommt einen natürlichen Glanz und mehr Vitalität.
Vitamin C reduziert für reife Haut typische Verfärbungen. Es unterstützt die Arbeit von Blutgefäßen und verbessert merklich das Hautbild. Es kommt in Form vom Serum in Verbindung mit Vitamin E, denn ihre Wirkung ergänzt sich gegenseitig.
4# Ceramide
Sie schützen die Haut vor dem Wasserverlust, indem sie der Haut tiefenwirksam Feuchtigkeit spenden. Ceramide machen die Haut elastisch, straffen sie, ziehen schnell ein und verlangsamen den Alterungsprozess der Haut. Die Anwendung der Cremes mit Ceramiden ist wirklich wichtig.
5# Natürliche Öle
Sie sollten unraffiniert, kaltgepresst und 100% organisch sein – nur dann ist ihre Anwendung sinnvoll. Sie können sie miteinander vermischen, indem Sie perfekte Mischungen zur Gesichtsreinigung schaffen. Das ist eine reiche Quelle von Vitaminen A, E und C, die Feuchtigkeit spenden, nähren und einfettend wirken. Die Öle werden durch die Haut gut absorbiert und sind leicht erhältlich.